Wie funktioniert das BodyTalk System?

Wie funktioniert das BodyTalk System?

Während einer BodyTalk Sitzung stelle ich mithilfe von neuromuskulärem Feedback die Kommunikation mit der inneren Weisheit Ihres Körpers her. Anhand einer Serie von Fragen erfahre ich von ihrer Inneren Körperweisheit, wo die derzeitigen Ungleichgewichte liegen, oder welche Organe oder Systeme unzureichend miteinander kommunizieren und daher nicht im Gleichgewicht mit dem Rest des Körpers sind.

 

Daraufhin lege ich meine Hand auf die Gebiete, die bei dem vorhergehenden Feedbackverfahren angezeigt wurden, und tippe sanft auf den Kopf und das Brustbein. Das Tippen auf den Kopf weckt das Gewahrsein des Gehirns, welches nun die Kommunikation wiederherstellt. Das Tippen auf das Brustbein (Herz) soll dafür sorgen, dass die neue Information im gesamten Körper gespeichert wird.

 

Diese Vorgehensweise soll bewirken, dass alle Körpersysteme auf höchster Ebene funktionieren und kommunizieren. Der Selbstheilungsprozess kann beschleunigt werden, und neuerliche Ungeleichgewichte in den betroffenen Gebieten können vermieden werden. Damit lehre ich dem Körper, sich selbst wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

 

Warum ist das BodyTalk System so effektiv? 

Das BodyTalk System ist EINFACH, SICHER und SCHNELL.

Es besticht durch seine Einfachheit, seine sichere Anwendung und die in der Regel auftretende Schnelligkeit seiner Resultate. Da BodyTalk die körpereigenen Heilkräfte anregt, Veränderungen vorzunehmen, sind langfristig anhaltende Verbesserungen möglich und nicht nur kurzfristige Symptombeseitigungen. BodyTalk ist nicht-manipulierend und objektiv in der Anwendung.

 

Begründer des BodyTalk Systems ist Dr. John Veltheim, selbst Akupunkteur, Chiropraktiker, Philosoph und Buchautor. Er war langjähriger Leiter des College of Acupuncture and Natural Medicine in Brisbane, Australien, und ist außerdem in mehreren komplementärmedizinischen Fachgebieten, Sportmedizin, Lebensberatung, Vergleichender Philosophie und Theologie ausgebildet. Seine Bücher über das Bodytalk System wurden in verschiedenen Sprachen übersetzt.

 

Mehr Information über das BodyTalk System finden Sie im Internet:

 

Bei youTube finden Sie unter dem Schlagwort "BodyTalk System" einige Videobeiträge, u.a. auch zu grundlegenden BodyTalk Techniken:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

“Die wirksamste Medizin ist die natürliche Heilkraft, die im Inneren eines jeden von uns liegt.”

(Hippokrates)

 

 

 

 

Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.“                                                                                  (Winston Churchill)