Über mich

Christine Reif-Monterroso Carneiro
Christine Reif-Monterroso Carneiro

Rein zufällig bin ich auf das BodyTalk System gestoßen. Bei einem Spaziergang erzählte mir eine Freundin, dass sie bei einer BodyTalk Balance war und sich nun wieder "so aufgeräumt" fühlt. Da ich nie zuvor davon gehört hatte, bat ich um eine ausführliche Erklärung. Diese wenigen Minuten haben gereicht, um mein Interesse zu wecken und kaum war ich zu Hause, habe ich bereits das Internet danach durchforstet.

2 Wochen später durfte ich bei einem Übungstag teilnehmen und schon 3 Monate später besuchte ich mein erstes 4-tägiges Grundlagenseminar, 1 Jahr später legte ich dann die Prüfung zur zertifizierten BodyTalk Anwenderin, CBP, ab.

 

BodyTalk war "Liebe auf den ersten Blick" und ist es bis heute geblieben.

 

Als Diplom-Betriebswirtin komme ich aus der Wirtschaft, wo ich noch heute als selbständige Agentur vor allem in der Veranstaltungsorganisation tätig bin. Zum Glück lässt mir diese Tätigkeit jedoch genug Freiraum, um mich mit den BodyTalk Techniken um meine Klienten zu kümmern.

 

Meine Praxis ist bei uns zu Hause, so dass ich beide Tätigkeiten gut verbinden kann.

Dies alles ist jedoch nur möglich, weil ich eine wunderbare Familie habe, die mich in meinem Wunsch, das BodyTalk System zu lernen und auch damit zu arbeiten, von Anfang an unterstützt hat.

 

Mein anfänglich reines Interesse ist inzwischen zu meinem Beruf und auch zu meiner Berufung geworden und so bilde ich mich so oft es mir möglich ist, mit weiteren BodyTalk-Modulen und Methoden aus der Energiearbeit weiter.

 

Folgende Seminare habe ich bereits besucht:

  • (Modul 1&2) BodyTalk Grundlagen
  • BodyTalk Grundlagen Integration
  • (Modul 3) Prinzipien des Bewusstseins
  • (Modul 4/7) Bio Dynamik
  • (Modul 6) Der Makrokosmische KörperGeist
  • (Modul 9) MatrixDynamik
  • BreakThrough 1
  • MindScape
  • MindScape für BodyTalker
  • FaszienBalance1
  • Östliche Medizin
  • VMLD: Lymphdrainage nach John Veltheim
  • PaRama College
  • Physical Energetics
  • Körperökologie

 

Folgende Prüfungen habe ich abgelegt:

 

2011: zertifizierte BodyTalk Anwenderin (CBP)

2014: zertifizierte Gesundheitsberaterin bei Impulse e.V. (2-jähriges Fernstudium)

2020: zertifizierte BodyTalk Access Trainerin (BAT)

 

 

ThetaHealing

diese Technik beschreibt eine besondere Meditationstechnik, mit der Selbstheilungskräfte aktiviert, innere Blockaden und Konflikte aufgespürt und gelöst werden. Bei einer Sitzung arbeitet der Anwender in einem meditativen Zustand des erweiterten Bewusstseins. Dabei besteht eine direkte Verbindung zum Unterbewusstsein und es besteht eine besondere Offenheit für positive Veränderungen.

 

Folgende ThetaHealing-Seminare habe ich bereits besucht:

  • ThetaHealing Basis DNA
  • ThetaHealing Advanced DN
  • Theta Healing "Grabe Tiefer"

 

 

 

 

John Veltheim und ich auf dem Seminar "Östliche Medizin"  im März 2013
John Veltheim und ich auf dem Seminar "Östliche Medizin" im März 2013

 

 

 

“Die wirksamste Medizin ist die natürliche Heilkraft, die im Inneren eines jeden von uns liegt.”

(Hippokrates)

 

 

 

 

Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.“                                                                                  (Winston Churchill)